Kurzbeschreibung

PHP Count REV2 ist eine Weiterentwicklung meines Zählerscripts "PHP COUNT"
  Es erweitert das ursrpüngliche Zählerscript um:

  • Diverse grafische Balkendiagramm Auswertungen
  • IP-Logging und somit die Möglichkeit eine minimale Zeitdauer für erneuten Zählzugriff zu setzen
  • Die Möglichkeit bestimmte REFERRER zu sperren (z.B. Suchmaschinen)

Das Script eignet sich für kleinere Webseiten und verzichtet auf SQL-Datenbanken. Stattdessen werden die Zähler und IP-Adressen in zwei Textdateien gespeichert.

Wie sieht das aus

Für ein Beispiel der Statistikseite hier klicken.

Installation und Anwendung

Das Vorgehen ist genauso, wie beim ersten PHP Count Script  (Siehe hier)

Ausprobieren und Spielwiese

Hier klicken, um ein bißchen mit dem Script "herumzuspielen:" http://www.stonechip.de/site/count/count2.php?mode=admin

Richtig, auch auf stonechip.de wird PHP Count eingesetzt, deshalb kann man es hier auch testen. Es macht also durchaus Sinn, auf den Link zu klicken und die Statistikseite in Aktion zu sehen. (Allerdings ist das hier nicht die echte stonechip.de Statistik, sondern nur eine zum üben :-)

Im Admin Modus lassen sich durch Klick auf die jeweiligen Köpfe der Spalten verschiedene Sortierungen vornehmen. Das Passwort zum löschen der Zähler lautet übrigens "test".

Download

Stone Chip PHP Count REV2 neueste Version frisch vom Server holen.

Update History

24.10.07

- Passwortsperre für den Lesezugriff eingebaut. In erster Linie, weil die Suchmaschinen sich benommen haben wie die Axt im Walde.
- Neue Übersichtsseite mit allen Referrer Seiten eingerichtet, die Erfassung und Zählung der einzelnen Referrer war ja schon vorhanden. Referrer sind (fremde) Webseiten, über deren Links Besucher auf Deine Homepage gekommen sind.